Wheelmouse unter X

Hallo Liste,

jetzt da ich X zum laufen gebracht habe (endlich) habe ich nur noch
ein kleines Problem mit meiner Maus.
gpm läuft mit folgenden einstellungen:
-m /dev/psaux -t imps2 -r 12 -Rms3
Das funktioniert auch sehr gut. Unter X ist die einzige
funktionierende Einstellung, die ich gefunden habe, wenn ich als
device /dev/gpmdata eingebe und dann als Maustyp Microsoft.
Leider funktioniert dann das Clipboard nicht, was schade ist. Ich
habe noch nicht probiert, ob es mit "Emulate 3th Mouse Button"
läuft, denke jedoch schon. Aber eigentlich möchte ich ja, dass mein
Mausrad funktioniert wie ein Mausrad (scrollen) und wie ein dritter
Button (drücken).

Ich habe eine ACER-Maus, zwei Tasten, PS/2 Anschluss, Scrollrad
zwischen den beiden Tasten.

Irgendwelche Tips??

Danke und Gruss
Sebi

--
Beware of all enterprises that require new clothes, and not rather
a new wearer of clothes.