Re: Alsa 0.9b12 Problem mit 2.4.18 und i810 chip

Am Freitag, 31. Mai 2002 19:14 schrieb Michael Koch:

> So ein Problem hatte ich auch mal.
>
> 1) die Konfigurationsdatei muss /etc/alsa/modutils/0.9 heissen.
>
> 2) Die Namen der Module habe sich leicht geändert, snd-card-* wurde zu
> snd-*, etc.
>

> Gruss,
> Michael

Hi Leute
Danke für die schnellen Antworten! Das Ändern der configuration von Hand und
umbenennen in 0.9 hat alsa nun schonmal dazu bewegt die Module zu laden:

lsmod liefert
Module                  Size  Used by    Tainted: P
snd-pcm-oss            35328   0  (autoclean) (unused)
snd-pcm                51168   0  (autoclean) [snd-pcm-oss]
snd-timer              10848   0  (autoclean) [snd-pcm]
snd-mixer-oss           9344   0  (autoclean) [snd-pcm-oss]
snd                    27048   0  (autoclean) [snd-pcm-oss snd-pcm snd-timer
snd-mixer-oss]
NVdriver              945408  11  (autoclean)

Leider bekomme ich jetz eine Fehlermeldung beim Start von alsamixer:

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such file or directory

Das durchforsten von google und groups.google hat auch keine neuen
Erkenntnisse gebracht, deswegn hoffe ich nocheinmal auf Eure Hilfe ;)
Danke schonmal im voraus, Christoph