Re: gnome und sawfish

Markus Kolb <debian@tower-net.de> writes:

> Allerdings habe ich diese WM Probleme bei der Installation auch immer
> und das schon seit mehreren Monaten Woody-Unstable und -Testing.
>
> Weiss nicht wieso die das nicht hinbekommen.
> Es sollte einfach auf Anhieb funktionieren, wenn man nur einen
> Window-Manager installiert. Das tut es aber bei Gnome nicht.

mit Enlightenment als einzigem windowmanager hat das bei mir fuer
woody mehrfach perfekt funktioniert, mindestens seit 1. Oct 2001.

> Noch schlimmer ist es mit icewm-gnome,
> da in den Gnome-Dateien (z.B. /etc/gnome/default.session) überall
> sawfish fest drin steht.

fb@werden:~$ cd /etc/gnome
fb@werden:/etc/gnome$ grep -i sawfish default.session
fb@werden:/etc/gnome$ grep -i manager default.session
2,RestartCommand=gnome-wm --default-wm x-window-manager --sm-client-id default2
2,RestartCommand=gnome-wm --default-wm x-window-manager --sm-client-id default2
2,RestartCommand=gnome-wm --default-wm x-window-manager --sm-client-id default2
fb@werden:/etc/gnome$ man x-window-manager |head -1
Formatiere x-window-manager(1) neu, bitte warten...
ENLIGHTENMENT(1)     Enlightenment Man Pages     ENLIGHTENMENT(1)

--
frobnicate foo