Re: Anfängerfrage zu Opera

Hallo Horst!

Ich antworte mir hier einfach mal selber...

Erstmal besten Dank an alle die mir geholfen haben!

Mein besonderer Dank gilt Kajetan, der (die?) mich auf die
"Linux-Eindeutschung" für Opera hinwies:

    http://www.thielevision.de/Opera6L.html

    Nebenbei: Leider wird bei mir unter der Hilfefunktion (F1) noch
    immer die englische Anleitung angezeigt, obwohl laut
    Hilfe -> Über Opera unter Pfade, die Hilfe-Seiten unter
    /usr/share/help/de zu finden sein sollten (/de/ ist dabei
    die neue Schublade mit den deutschen Übersetzungen). Weiß jemand,
    wie, warum, woher...?

    Aber nicht schlimm, ich konnte mich jedenfalls über mein Problem
    schlau machen...

H. Felder schrieb:

> Das habe ich als erste Maßnahme versucht, leider führte das zu
> keinem Ergebnis...

> Ich vermute (Schuss ins Blaue) die Lösung eher unter

>     Document -> Page style

Nach der "Eindeutschung" funktionierte das plötzlich, so wie man das
auch vermuten würde... [am Kopf kratz'] ...da habe ich wohl gemacht
irgendwo dumme Fehler!

Allerdings schmeisst die eigene Fontdarstellung (und/oder eigene
CSS-Datei) dann das Layout der meisten Seiten...

Das größte Problem - nämlich die superwinzigklein-Schriften - konnte
dagegen gelöst werden:

    Datei -> Einstellungen -> Dokument -> Schriften und Farben -> Kleinste
    Schriftgröße

habe ich jetzt auf 12 gestellt und es ist alles lesbar.

--
Gruesse,
                ** mailto: bimmelbeule@flohheim.de **