exim & envelope-to

Hallo Liste,

ich habe mir heute mal meine exim.conf etwas genauer angesehen.

Es gibt einen Punkt, der meiner Meinung nach den envelope-to setzt. Der
Punk local_domains. Setze ich ihn auf jew.de (so heißt mein Rechner,
ich habe aber auch die domain) wird auch der envelope-to auf
$user@jew.de gesetzt.

Aber aus irgenteinem Grund werden Mails, die per Fetchmail geholt werden
dann nicht mehr in meine spoolfile einsortiert. setze ich den Eintrag
auf:

local_domains = jew.de:localhost

, dann kommen die Mails wieder an, mein envelope-to wird aber auch
wieder auf $user@localhost gesetzt.

Ich glaube, so ist es falsch. Oder irre ich mich? Ist der envelope-to
vielleicht vollkommen irrelevant?

Danke

Tobias Hansen
--