Re: exim & envelope-to

Tobias Hansen <tobi@jew.de> wrote:
> Es gibt einen Punkt, der meiner Meinung nach den envelope-to setzt. Der
> Punk local_domains. Setze ich ihn auf jew.de (so heißt mein Rechner,
> ich habe aber auch die domain) wird auch der envelope-to auf
> $user@jew.de gesetzt.

> Aber aus irgenteinem Grund werden Mails, die per Fetchmail geholt werden
> dann nicht mehr in meine spoolfile einsortiert. setze ich den Eintrag
> auf:

> local_domains = jew.de:localhost

> , dann kommen die Mails wieder an, mein envelope-to wird aber auch
> wieder auf $user@localhost gesetzt.

> [...]

Exim /setzt/ kein envelope-to, es qualifiziert hoechstens Adressen
ohne Domainpart, dh. es haengt den Wert von qualify_domain oder dergl.
hinten an.

fetchmail liefert die Mails per smtp an localhost:25 mit (Envelope-To)
Adresse irgendwas@localhost ein, wenn du exim sagst, es sei fuer
localhost nicht zustaendig dh. localhost steht weder in local_domains
noch in relay_domains (+schraeges rewriting) dann landen sie
klarerweise nicht im Spoolfile sondern gehen zurueck an den Absender.
                  cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_