Cron User expired

Hi Liste,

Seit meinen letzen Änderungen am Shadowsystem funktioniert der Cron-
Scheduler nicht mehr. In Logfile erscheint immer

May 28 14:14:01 server CRON[9713]: User account has expired.

Dabei ist es egal ob crontab's der User oder /etc/crontab ausgeführt
wird. Ebenso ist egal ob der Job als root oder User läuft. Ich hab
/etc/shadow nach schon mehrmals geprüft und mit anderen Systemen
verglichen, aber ohne Erfolg.
Mein Shadoweintrag für root sieht folgendermaßen aus
root:<gelöscht>:11760:0:99999:7:::
Die Einträge der User sind ähnlich, allerdings liegen die in einen
LDAP-Verzeichnis.

Gruss Jens