Re: Sedlbauer Speedfax+ und Hylafax

Hi Michael,

    Michael> Kann mir jemand sagen, was dort schief läuft? Die
    Michael> Konfiguration wurde mir von der Fa. Seldbauer zur Verfügung
    Michael> gestellt, dennoch scheint es Probleme mit dem AT+FTS=7 zu
    Michael> geben...

Welche Version von Hylafax benutzt Du? Bestimmt die 4.1.1 oder 4.1.2.

In diesen Versionen scheint das AT+FTS=x fest eingebaut zu sein. Wenn Du
die Speedax über minicom mit AT+FTS fütterst, dann gibts ne
Fehlermeldung. Die Karte scheint das Kommando nicht zu beherrschen
(Imho).

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, dies mit Sedlbauer zu besprechen.

Als Abhilfe kannst Du die Version von Potato installieren oder die
4.1beta2. Damit klappt es bei mir. Falls Du die nicht mehr findest, kann
ich sie Dir auch mailen.

Ich habe jedoch z.T. einige Probleme, was bedeutet z.B. "Unable to
transmit page (NAK at all possible signalling rates)" ? So richtig
überzeugt mich die Speedfax in Verbindung mit Hylafax nicht.

Gruß Markus

--
http://www.nospam.please
Scorefile adjusted