Re: Benutzer nur auf das Home Verzeichnis zugreifen lassen

Hallo, Constantin!

<Samstag, der 25. Mai 2002>

Hmmm...Nicht so out-of-the-box.
Du könntest aber beispielsweise den Openwall-patch installieren, um den
Usern gewisse Rechte gleich grundsätzlich zu entziehen.
Andernfalls müßtest Du für den/die User eine seperate chroot-Umgebung
schaffen.

Eben.
Aber durch Openwall kannst Du Beispielsweise die Ausgabe von 'ps' auf
Usereigene Prozesse reduzieren - und noch einiges mehr.

Im allerschlimmstenm Fall (und bei entsprechender Paranoia ;) müßtest Du
das System per Hand durchforsten und die Rechte/Gruppen entsprechend
ändern.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'