Benutzer nur auf das Home Verzeichnis zugreifen lassen

Hi,

wie der Titel schon sagt möchte ich es irgendwie gerne erreichen, das
bestimmte benutzer sich nur den Inhalt Ihres Home Verzeichnisses anzeigen
lassen können. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hab da nicht sehr viel zu
gefunden. Problematisch könnte es ja auch in sofern sein, das der Benutzer
bestimmte config Dateien nicht mehr laden kann, weil er keinen Zugriff hat :)

Mfg

constantin