Re: Verhalten in der ML

Hallo Udo,

* Udo Mueller <info@cs-ol.de> [23-05-02 22:23]:

>    Was würdet ihr davon halten, wenn einmal pro (Woche|Monat)
>    eine Mail mit Richtlinien für das Posten in dieser
>    Mailingliste in diese geschickt wird?

Ja, würde ich okay finden. Maximal 50 Zeilen, einmal pro Woche
und signieren muss auch nicht unbedingt sein. 50 Zeilen sind
nicht viel, wenn man bedenkt was schon ein Fullquotting für
Traffic erzeugt. Sollte sich sozusagen schnell amortisieren. :-)

> Falls diese Anregung auf positives Feedback trifft, dann bitte ich
> euch um Übersendung von Informationen, die ich in diese Mail
> einarbeiten kann.

Hast du schon einen Entwurf? Kannst ja mal posten.
Sujectvorschlag: [WEEKLY] Posting-Hinweise
Naja, vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber eindeutig sollte es
schon sein.

> Dies betrifft auch vllt. Links zur Einrichtung von OjE und anderen.

Gute Idee. Da die Mailingliste auch ins Usenet 'geblasen' wird,
sollte man vielleicht auch auf de.comp.os.unix.linux.infos verweisen,
das deckt auch schon mal jede Menge Fragen ab.

Gruss Uwe