Re: Verhalten in der ML

Hallo Reinhard,

* Reinhard Förster schrieb [24-05-02 07:17]:

> Sowas lohnt sich überhaupt nicht. Die Trolle würden es sowieso nicht lesen
> bzw. lesen+ignorieren.

Das ist wahr, aber für die Nicht-Trolle wäre es ne Möglichkeit,
freundlich darauf hinzu weisen.

> Ich halte es für am besten, auf grobe Fehler in der Antwort hinzuweisen.
> Damit meine ich Antworten zum Thema. Wer nur mit "Dein Realname fehlt"
> antwortet, darf gesteinigt werden :-)

:)

> Wenn der Troll *freundlich* vor den Augen der ganzen ML auf seinen Unfug
> hingewiesen wird, besteht wenigstens eine kleine Chance auf Besserung.
> Keiner mag es, in der öffentlichkeit kritisiert zu werden. Sowas kratzt

Das stimmt wohl, aber schau dir mal an, was in der letzten Zeit
hier gepostet wird. Ich freue mich, daß so viele Neulinge oder
Wechsler sich mit Debian beschäftigen. Aber ich möchte nicht bei
jeder zweiten Mail immer den gleichen Text schreiben müssen.

> am Ego. Gegen die ganz harten Fälle ist man natürlich machtlos.

jo.

> Dein Argument in einer späteren Mail ...

> ... zieht nicht. Die Regeln, wie man mailt, sind allgemein bekannt. Es

Das denke ich nicht. Neulinge werden diese Stellen nicht kennen.

> gibt genug prominente Stellen im Netz, auf die man sich ggf. beziehen
> kann. Außerdem verlieren Regeln nicht an Geltung, wenn man sie der
> Zielgruppe  nicht aller 14 Tage nochmal unter die Nase reibt.

Es steht ja noch nicht fest, wie oft diese "Mailbombe" einschalgen
soll. ;)

> Kurzum: Ich bin gegen deinen Vorschlag.

Soll' sja auch geben dürfen.

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.