Re: FAX-Server mit Isdn und FritzCard?

On 020521 at 22:36, Martin Puaschitz <martin@puaschitz.at> wrote:
> Hello Leute!
Hi,

> Idealfall: Neue Faxe gehen auf MSN-Nummer ein (er hebt nur auf der
> MSN-Nummer ab und die anderen Anrufe interessieren ihn nicht) und schickt
> mir diese als Mail.

Such bei google nach AVM capi4k und fcpci
Vom gefundenen AVM-Server capi4k-utils, fcpcixxxx und capi4hylafax
runterladen und installieren. AFAIK noch apt-get libcapi20 und
Kernelmodule für CAPI  und AVMB1 kompilieren.
(Einer von den da oben sagt dir beim Kompilieren
was du genau im Kernel brauchst.)

#capiinit start
#c2faxrecv

Und es sollte laufen.
Per default mailt er dir nur ne Nachricht über den Eingang eines Faxes.
Das kannst du in $fax_spool/bin/faxrecv ändern.

Wenn mir jemand sagen kann, wofür HylaFAX noch gut ist, möge er sprechen.

> Faxe raus sollen am liebsten per virtuellem Drucker über ein
> Samba-Share laufen...

Mit drucken kenn ich mich überhaupt nicht aus...ich suche aber noch nen
billigen Drucker der unter Linux macht. (LexmarkZ35?)

mfg
pepe

--
GOD'S IN HIS HEAVEN.