neue ip mit dhcp beziehen

hallo zusammen

ich arbeite erst seit kurzem mit linux/debian und habe eine (denke ich) ziemlich einfach zu beantwortende frage: meine netzwerkkarte 'eth1' bezieht ihre ip über dhcp von meinem provider. nun geht das internet aber irgendwie nicht mehr, ich möchte gerne eth1 'restarten', bzw. das eth1 eine neue ip bezieht. ich weiss aber nicht, wie ich das machen kann (habe mal './etc/init.d/networking restart' gemacht, aber dass nützt nichts. weiss auch nicht ob das richtig war).
kann mir jemand einen tipp geben?

thx, :-)

elias

Elias Gerber