Re: [debian] Problem mit SCSI-Platten.

Hallo Joerg,

* Joerg Desch prügelte in die Tastatur:
>Ich habe die erste Seltsamkeit beim Booten gehabt. Hier hat das BIOS
>gemeckert, daß die 2. Platte (also die mit der Terminierung) "more than 64
>heads" hat. Tatsächlich lieferte das BIOS nur bei der ersten Platte die
>erwarteten Werte 4357/64/32. Für die 2. Platte kamen 1020/141/62 heraus!
>Nach einem Tastendruck habe ich weitergemacht.

Ich hatte das selbe Problem mit den gleichen Platten.
Mach ein BIOS-Update des Tekram-Controllers. Dann ist Ruhe dmait.
Auf der Tekram HP ist der Bug auch beschrieben.

>Komischerweise meldet der SYM8x-Treiber für beide Platten die korrekte
>Geometrie!

Das war bei mir auch so.

>Woran kann das liegen? An einem anderen Board kann sich der Controller
>doch nicht stören? Und sein BIOS bringt der Tekram ja mit.

s.o.

HTH

 ciao

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.