Re: Ogg-Vorbis files extrem gross

Michael Wagner <michael@walfinger.de> writes:

> die Samplingrate ist aber schon gleich bei den beiden Stücken? Das ist
> nämlich das einzigste, was mir einfällt, das evtl. beim Konqueror die
> Standardeinstellung für die Samplingrate geändert wurde.

Ich habe die beiden Dateien noch mal mit ogginfo verglichen.  Die
durchschnittliche Bitrate der neu erzeugten Datei ist fast 3mal so hoch
wie die nominale. Bei der ersterzeugten ist die durchschnittliche
Bitrate dagegen sogar etwas unter der nominalen -- und das ist die, die
bei KDE eingestellt ist: 160000.

Bei der neuen Datei ist glaube ich auch die nominale leicht zu hoch,
eingestellt ist nämlich 160KB/s, nicht 160032.

Die Daten stammen von ogginfo, die neue Datei ist nicht mit der
CDDB-Datenbank abgeglichen, da ich für diesen Test nicht noch ins Netz
wollte:

,---- alte Datei

`----

,---- neue Datei
> [...]