Re: Ogg-Vorbis files extrem gross

Oliver Heins <olli@sopos.org> writes:

> seit kurzem werden meine Ogg-Vorbis kodierten Files extrem groß. Ich
> benutze aus Bequemlichkeit das audio-cd-Feature vom konquerer (2.2), und
> erstelle die Ogg-Dateien per Zieh-und-Plumps (Drag and Drop). Eben
> ausprobiert: ein Song, den ich bereits früher auf diese Weise gerippt
> und kodiert hatte, ist jetzt statt 2366856 Bytes 6864387 Bytes, also
> mehr als doppelt so groß.

Ich sollte wohl noch hinzufügen, daß ich eine einigermaßen aktuelle
unstable benutze (dist-upgrade vor einer Woche), und die entsprechenden
Bibliotheken auf dem letzten Stand sind:

libogg-dev     1.0rc3-1       Ogg Bitstream Library Development
libogg0        1.0rc3-1       Ogg Bitstream Library
libvorbis-dev  1.0rc3-1       Vorbis Library Development
libvorbis0     1.0rc3-1       The Vorbis General Audio Compression Codec
vorbis-tools   1.0rc3-1       Several Ogg Vorbis Tools

olli

--
http://www.sopos.net | der linke Informationsdienst für subversive Politik
                       in Theorie und Praxis