Begeisterungsmitteilung --> Re: apt-sourcen usw.

Hallo!

Vielen Dank ersteinmal an Alle, die trotz des wiederholten Topics noch
geantwortet haben!!! Ich tu's auch nie wieder.... :)

Muß erstmal eine "kleine" Erfolgsmeldung mitteilen, unsereins kommt ja
aus der Slackware-Welt und kennt diese Paketverwaltung von Debian noch
so gut wie gar nicht.

Habe jetzt mit dpkg --getselections eine Datei geschrieben, alle
Einträge bezgl. "installed" und "deinstall" rausgenommen. Diese habe ich
dann in ein kleines Perlscript eingelesen, um mit dpkg-repack alle
befindliche Software auf dem Laptop neu in *.deb packen zu lassen. Waren
knappe 600 MB, diese habe ich dann auf CD gebrannt. Derweil habe ich das
Woody Image auf dem großen PC installiert, danach die gebrannt CD
gemountet und alle Files per dpkg -i Ü.deb eingelesen. Hat zwar ein paar
Jahre gedauert, aber anscheinend hat alles funktioniert. Nach dem
Initialisieren von ISDN dann per apt-get noch fehlende zustäzliche 16.5
MB gezogen und das System läuft bisher fehlerlos.

Nun noch meine kleine kurze Frage: Es ist ja definitv nicht der reguläre
Weg um Debian zu installieren. Hat da irgendjemand Erfahrungen, ob es
jetzt im Nachhinein noch Probleme gibt?

Ansonsten ist Debian ja wirklich überzeugend, keine Frage. Werde im
Endeffekt wohl komplett von der Slack auf Debian umsteigen.:)

--

      ## Mit freundlichen Grüßen, A. Nähring ##
## e-Mail: anaehring@linvat.de home: www.linvat.de ##