Re: apt-sourcen usw.

Hallo!

Ersteinmal vielen Dank für die prompten Antworten. :)

> Leg dir doch mit apt-move einen lokalen mirror der gezogenen Pakete auf
> deinem Laptop an. Das Verzeichnis des Schleppi im Heimnetz, in dem der
> mirror liegt, gibst du dann auf dem Heimrechner als apt-source an.

Okay, apt-move gezogen und angeschaut. Scheint recht angenehm zu sein.

> Ohne Heimnetz kannst du auch alternativ den lokalen Schlepptop-mirror auf
> CD brennen und die dem Heimrechner mit apt-cdrom bekannt machen.

Kommt nicht in Frage, Heimnetz ist ja vorhanden.

> Da dein Laptop schon mit woody läuft ist natürlich die Frage, ob du die
> hierfür gezogenen Pakete noch im /var/apt/cache des Laptops hast,
> ansonsten mußt du sie nochmal ziehen.

Sooo und schon fangen die Probleme an. Dachte, es ginge u.U. relativ
einfach. Natürlich habe ich die Pakete nach dem Installieren alle wieder
gelöscht. Leider.

Eigentlich muß es doch möglich sein, diese Pakete wieder zu erzeugen,
also ohne sie neu zu ziehen. Ist ja immerhin einiges an MB.

Bei meiner bisherigen Suche im Internet bin ich da aber auf keinerlei
Sachen gestoßen. Irgendjemand der Debian-Profis eine Idee oder ist das
gar nicht möglich?

Nochmal vielen Dank!

--

      ## Mit freundlichen Grüßen, A. Nähring ##
## e-Mail: anaehring@linvat.de home: www.linvat.de ##