Re: apt-sourcen usw.

Am / On 11 May 2002 14:44:21 +0200
schrieb Andre Naehring <anaehring@linvat.de>:

> Hallo Leute!
>
> Ich habe da mal eine kleine Frage:

> Ich möchte nun aber auch die Woody auf den Rechner zuhause packen. Gibt
> es eine Möglichkeit,alle vorhandenen Pakete auf dem Laptop dem anderen
> Rechner zur Verfügung zu stellen? Muß ich da jetzt erst wieder die
> Pakete erzeugen (aus meiner Laptop-Installation)? Und wie muß der
> Eintrag in der "sources.list" aussehen?

Leg dir doch mit apt-move einen lokalen mirror der gezogenen Pakete auf
deinem Laptop an. Das Verzeichnis des Schleppi im Heimnetz, in dem der
mirror liegt, gibst du dann auf dem Heimrechner als apt-source an.

Ohne Heimnetz kannst du auch alternativ den lokalen Schlepptop-mirror auf
CD brennen und die dem Heimrechner mit apt-cdrom bekannt machen.

Da dein Laptop schon mit woody läuft ist natürlich die Frage, ob du die
hierfür gezogenen Pakete noch im /var/apt/cache des Laptops hast,
ansonsten mußt du sie nochmal ziehen.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn