Re: Downgrade libc6_2.2.5-4 > libc6_2.2.5-3

Am / On Thu, 9 May 2002 09:30:26 +0200
schrieb Juergen Beier <pamadajo@inanimus.in-berlin.de>:

> seit meinem upgrade auf woody funktioniert mein vmware express nicht
> mehr. Über google habe ich herausgefunden, dass der Grund dafür ist,
> dass vmware express nicht mit libc6_2.2.5-4 zu recht kommt. Ich will
> daher wieder die Vorversion libc6_2.2.5-3 installieren. Ich habe mir
> das entsprechende .deb-Paket schon besorgt.  Wie mache ich das aber
> nun am besten und kann das größere Probleme machen ?
>
> Danke für eine Antwort !

Lieber Jürgen,

danke für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens, warum es bei mir plötzlich
auch nicht mehr geht. Hätte halt doch googeln sollen, statt auf den
wmware-Seiten zu suchen.

Downgraden sollte mit "dpkg --force-downgrade" gehen, allerdings kann das
ja nur eine vorübergehende Lösung sein, denn irgendwann werden die
Anhängigkeiten irgendwelcher Pakete die höhere libc-Version verlangen.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich für die vmware-Workstation doch
Geld bezahlt (und gar nicht wenig), da finde ich eigentlich, dass sich
vmware ein paar Gedanken über einen Fix machen sollte. Vielleicht sollten
wir denen mal auf den Pelz kriechen?

Klaumi
--
Klaus-M. Klingsporn