Re: [debian] zwangweises Trennen von DSL?

On Tue, 7 May 2002 18:45:37 +0200
Alexander Weiss <alex@weissfam.de> wrote:

> Ab Kernel 2.4 gibt es IMHO diese Option.

Den habe ich (leider) nicht installiert. Da ich mit den
Standard-Bootfloppies installiert habe, wurde der als default der 2.2.19
installiert.

> Eine andere Idee ist es, den ppp als persist laufen zu
> lassen und die Verbindung mittels z.B. cron-job eventuell zu
> beenden. Dafür würde sich z.B. der Packet-counter der
> Firewall anbieten (vgl man iptables Optionen -Z, -L, -v)

Ah. Das ist ja interessant. Ich habe zwar meinen Paketfilter gerade erst
für ipchains geschrieben, aber das läßt sich ja relativ leicht umstellen.

> Wäre dann allerdings ein wenig Bastel-Arbeit.

Wichtig ist, daß die Kiste nicht immer 10h-12h online bleibt.

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>