[debian] zwangweises Trennen von DSL?

Ich habe einen DSL-Zugang mit pppoe und Dial-On-Demand am Laufen. Trotz
des relativ kurzen Timeouts von 5 Minuten kommt es die letzen 2 WOchen
immer wieder zu sehr langen online-Phasen, obwohl `von innen' keine
Zugriffe erfolgen. Ich habe fwanalog installiert, das ich zur Zeit nur
gelegentlich von Hand starte. Hierbei fällt unangenehm auf, daß es leider
zu permanenten Scans (oder anderen Zugriffen) von außen kommt. Diese
werden zwar von Paketfilter abgeblockt, halten aber die Verbindung auf. So
ver die Kiste von Freitag auf Samstag 14 Stunden (!!) online, ohne
zwischenzeitliche Zugriffe von innen.

Da pppd nicht hinter der Firewall arbeiten kann, wäre ein Programm
interessant, daß hinter der Firewall die Daten zählt, und bei Inaktivität
eine Zwangstrennung vornimmt.

Gibt es ein solches Tools in den unendlichen Weiten des Debian-Pools? Bei
der Suche in den Beschreibungen ist mir nicht in die Finger gekommen.

Oder treten bei euch solche Probleme nicht auf?

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>