Re: [debian] zwangweises Trennen von DSL?

Hi, Joerg!

* Joerg Desch <jd@voelker-web.de> [020507 14:48]:

>   | This option is currently only available under NetBSD, and then only
>   | if both the kernel and pppd were compiled with PPP_FILTER defined.
> Oder gilt das nicht mehr?
Ab Kernel 2.4 gibt es IMHO diese Option.
Ob die mit dem ppp zusammenspielt, weiß ich allerdings
nicht...

Eine andere Idee ist es, den ppp als persist laufen zu
lassen und die Verbindung mittels z.B. cron-job eventuell zu
beenden. Dafür würde sich z.B. der Packet-counter der
Firewall anbieten (vgl man iptables Optionen -Z, -L, -v)
Wäre dann allerdings ein wenig Bastel-Arbeit.

Gruß,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de