Installation über NFS

Hallo,

ich bin Debian-Newbie und habe mir die 2.2 rev5 Potato auf CD besorgt.
Der (Test-)Rechner, auf dem ich Debian installieren möchte, besitzt zwar
kein CD-ROM-Laufwerk aber eine Netzwerkkarte mit DEC-Chip.

Nachdem ich etwas irritiert war, weil auf den CDs kein tulip.o zu finden
war (oder ein Modul, was danach aussah, die Netzwerkkarte ansteuern zu
können), habe ich aus einem alten /lib/modules/2.2.18 meiner SuSE
tulip.o auf Diskette kopiert und von Debian laden lassen. Die
Netzwerkkarte ließ sich auch konfigurieren. Der Testrechner und der mit
dem CD-ROM können sich gegenseitig pingen.

Nun möchte ich Debian über NFS installieren. Wenn ich aber 'Install
OS Kernel + Modules' und 'network' sage, will er eine HTTP-Verbindung
aufmachen. Wenn ich sage 'Preload modules from a floppy' und sich auf
dieser nfs.o befindet, bekomme ich nach Diskettenzugriff die
nichtssagende Fehlermeldung 'The loading has failed.'

Wenn ich auf Konsole 2 sage
# mount -t nfs 192.168.x.x:/cdrom /mnt
erhalte ich
'Mounting 192... on /mnt failed: No such device'

Ja, der NFS-Server auf dem anderen Rechner läuft.

Wie bekomme ich das System über NFS installiert?

TIA
Til