Re: probleme mit installation eines ext3 woody: habe gibraltar-bootcd auf meine festplatte in boot kopiert.

Hallo, Udo!

<Donnerstag, der 02. Mai 2002>

Beides ist wahrscheinlich eher ein ..äh.. Feature von web.de. ;)

'apt-get install lilo' sollte doch eigentlich ein brauchbar
vorkonfiguriertes lilo bringen. Voraussetzung dafür ist AFAIK, daß es
keine lilo.conf mehr gibt.

Wahrscheinlicher ist, daß bei der Übersetzung des Kernels Fehler
aufgetreten sind.

Debian-like würde ich vorschlagen make-kpkg zu benutzen.

Oder schlichter (dann sind die entsprechenden Debian-patches schon dabei:
apt-get install kernel-source-2.4.18. Und dann hinterher make-kpkg.

Ist egal. Nur muß lilo dann wissen, wo die Kernel liegen. Könnte auch
/trash heißen. ;)

Oder von einer der CD's...Dann kann man u.U. auch ein rescue booten.
Oder: Die Installations CD's booten, nach den Tastaturanpassungen auf F2
wechseln und freudig alles per Hand machen.

irc: irc.fu-berlin.de #debian.de

Es gibt auch Dokumentation dazu: apt-get install apt-howto

Weia! Vielleicht solltest Du nochmal mit ihr reden...?
(Oder wirklich mehr verdienen!)
*SCNR!* ;))
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'