Re: Sendmail oder Qmail ??

Hallo, Wilhelm!

<Dienstag, der 30. April 2002>

Nicht doe vorgegebenen 20 Zeilen...Du hast sicherlich mal die 8Bit-Option
eingeschaltet - in der mc?
Oder Du hast sicherlich mal die Trustedusers in ein extra File
geschrieben, nur um dann am Ende doch 'Twilhelm' in die cf schreiben zu
müssen, weil in den Logs '-f set sender...' steht.
Noch ein Auszug aus der Doku zu qmail:
--->
sendmail treats programs and files as addresses. Obviously random people
can't be allowed to execute arbitrary programs or write to arbitrary
files, so sendmail goes through horrendous contortions trying to keep
track of whether a local user was `responsible'' for an address. This
has proven to be an unmitigated disaster.
<---

(Die smtp-auth Option ist zugegebenermaßen recht leicht zu
konfigurieren.) ;)

ACK. ;)

Das ist es ja. Für die meisten User reicht ein einfacher MTA doch
wirklich aus..?
Und sich erst mit den verschiedenen MTA's auseinandersetzen (und deren
Doku) ist etwas viel, nur um mal schnell ne Mail von A nach B zu senden.

Ich wußte es! Ich habe es dann doch vergessen... :)
(*) Zumindest ist der Autor davon überzeugt.

_Ich_ gebe ja auch keine.
Fakt ist aber, daß bis jetzt keine Sicherheitslücken bekannt sind.

Standardkonfiguration. (s.o.)

Jo! :)
Andererseits ist es doch immerwieder schön, seine Meinung vertreten zu
dürfen. ;)

Dito an alle.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'