warum nimmt vcr keinen Sound mit auf?

Hallo,
ich hab mir gestern mal vcr, die ganzen avifile Packete und die liblame
installiert. Funktioniert alles einwandfrei bis auf einen kleinen und
entscheidenden Hacken - der Ton ist nicht mit dabei.
Waehrend des aufnehmens ist der Ton auch in entsprechender Lautstaerke
aktiviert und zu hoehren aber die avi's sind hinterher stumm.
Das abspielen der avi's habe ich mit xine und mplayer probiert, vcr und
avifile sind aus sid. Liblame ist die aktuelle stabile von sf.net. (3.92)

Hat jemand nen Tipp wie ich vcr dazu ueberreden kann auch sound aufzuzeichen
da Videos ohne Sound ziemlich unpraktisch sind?

Mein config sieht so aus:
[defaults]
source = Television
freqtab = europe-west
channel = tv1
norm = pal
verbose = 5
init-sound=/dev/mixer:Line:90
##### default audio: mp3 @ 128 kbps, stereo 44Khz 16 bits
audiobitrate = 192
audiomode = stereo

quality = 100
window = 0,0,384,288

[tv1]
channel = 50
fine = 0

Sven

--
Lamer! :)\nLokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]