Re: chroot-Umgebung

On Fri, Apr 26, 2002 at 11:09:26AM +0200, Michael Hierweck wrote:
> Da ja keine Dämonen in der chroot-Umgebung gesatrtet werden, brauchen
> ich wohl nciht unbdeingt ein schreibbares /var, allerdings etvtl. ein
> schreibbares /tmp und ich müsste irgendwie an das /home des benitzers
> kommen...

Du kannst einfach Partitionen in ein chroot mounten.  Ist kein Problem,
man braucht z.B. /proc fuer bestimmte Applikationen.

Aber chroot ist immer anfaellig, und ich traue mir das nicht zu es
/richtig/ zu implementieren.  Unter FreeBSD gibt es jail(8), was mir
irgendwie besser gefaellt.

http://www.linuxsecurity.com/feature_stories/feature_story-99.html

   urs
--