chroot-Umgebung

Hallo zusammen,

für Präsentationszwecke eine Software Toolsets, möchte ich gern eine
Mini-Debian-Installation mit diesen Tools auf CD brennen.

Die Nutzung ist folgendermaßen gedacht:

Die CD enthaält ein vollständiges Debian-Filesystem und zur Nutzung der
Tools (die an bestimmte Libs etc. gebunden sind) mountet man die CD von
einem belibigen Linux aus und macht ein chroot auf das Root-Filesystem
der CD.

Kann das von der Idee her funktionieren?

Wie löse ich das Problem am einfachsten, dass ich ja auch einige wenige
beschreibbare Verzeichnisse brauche?

Da ja keine Dämonen in der chroot-Umgebung gesatrtet werden, brauchen
ich wohl nciht unbdeingt ein schreibbares /var, allerdings etvtl. ein
schreibbares /tmp und ich müsste irgendwie an das /home des benitzers
kommen...

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank.

Michael