Re: Exim 550 relaying to <user@gmx.de> prohibited by administrator???

Hallo Carsten,

Kannst du bitte ToFu vermeiden? Und da ich die Liste abonniert
habe, brauche ich die Mail nicht 2x zu bekommen.

* Carsten Dirk <carsten.dirk@gmx.de> [25-04-02 18:11]:
> Guten Tag Udo Mueller,
>
> vom Client rechner!

Gut, bzw. nicht. Bei eximconfig wird gefragt, von welchen Hosts (IP
oder FQDN) er Mails annehmen soll. Da gibst du dann entweder die IP
von deinem Client an, oder, wenn mehrere Rechner die Mails an den
Server übergeben, das komplette Subnet in der Form 192.168.0.0/24.

Müßte wohl Frage 4 oder 5 sein, wenn du Auswahl 2 nimmst.

> [ToFu entsorgt]

Gruss Udo

--
LINUX wird nie zum meistinstallierten System -
so oft wie man Win98 neu installieren darf!