Re: [OT] Output eines Programms als Parameter an ein zweites übergeben

On Mon, Apr 22, 2002 at 04:29:07PM +0200, Frank Fürst wrote:

> Wobei das eben nur geht, wenn die Ausgabe von bar das letzte Argument
> von foo sein soll.

Wenn man mit -r einen String angibt, wird die Ausgabe nicht angehängt,
sondern an der Stelle wo dieser String (default: {}) steht ersetzt.

> Und soweit ich sehe, ist es auch nur von Vorteil,
> wenn bar eine ganze Liste auswirft.

Insgesamt ist es eben ein Werkzeug für seinen Zweck. Besonders
praktisch ist es für Dateinamen, etwa in der Kombination
   find .... -print0 | xargs -0 ....

Bei anderen und kleinen Dingen benutzte ich aber auch oft einfach
Backticks (``).

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.