[OT] Output eines Programms als Parameter an ein zweites übergeben

Hallo,

wie kann ich zwei Programme auf verknüpfen, von denen das zweite nicht
von stdin lesen kann? Was ich brauche ist etwas, bei dem ein Programm
als Parameter das Ergebnis eines anderen bekommt, etwa in der Art:

foo bar

Dabei sind beides Programme, von denen bar eine Ausgabe macht, die ich
als Parameter an foo übergeben will.
Wie erreiche ich das?

Ich hoffe ich bin hier nicht völlig mit Blindheit geschlagen...

Ciao
Marco
--
There are more dead people than living, and their numbers are increasing.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)