Re: [OT] Output eines Programms als Parameter an ein zweites übergeben

On Mon, Apr 22, 2002 at 10:20:17AM +0200, Frank Fürst wrote:

> Du kannst auch
>
> foo `bar`

besser ist aber:

bar | xargs foo

(du kannst ja gerne mal foo $(find /) ausprobieren...)

die Optionen von xargs lassen dann noch weitere Sachen zu, die zeitweise
nicht schlecht sind...

Und für andere Sachen braucht man dann auch sowas wie:

bar | while read a
do
  convert $a $(basename $a .gif).png
done

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"But it's interactive, and it's not emacs, nor vi, and thus evil :-)"