Re: [OT] Output eines Programms als Parameter an ein zweites übergeben

On Mon, Apr 22, 2002 at 04:30:21PM +0200, Udo Mueller wrote:
> Hallo Michael,
>
> * Michael Bramer <grisu@debian.org> [22-04-02 14:16]:

> Wo wir grad mal dabei sind:
>
> ich möchte mir ne kleine Statistik für nen Webserver basteln und
> will verschiedene Kommandos ausführen lassen per PHP und dessen
> Output weiterverarbeiten.
>
> Bei df fängt's aber schon an. Wie kann ich die einzelnen
> Wörter/Zahlen ohne die Leerräume dazwischen rausziehen, um das dann
> in einem Table zu setzen?
>
> Einfach so ausgegeben sieht nicht gut aus...

so als erster Schuß:

 df|grep /|while read dev size used free proz mounted
 do
    echo $mounted ist $size Blöcke groß und zu $proz frei
 done

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Wer in Reih und Glied marschiert, hat bereits meine Verachtung verdient"