Re: Dist-upgrade auf woody

Am Sonntag dem 21. Apr 2002 um 13:04 +0100 Uhr, meinte Matthias Popp:

Hallo,

> Das Einlesen klappt noch und dann kommt dieser Fehler bei apt-get ?

[...]

Danke fuer die Antworten. Also ich bin nach dem Tip von "Fam. Brauns"
<majabrauns@web.de> rangegangen und habe in einer install- deinstall-
Orgie zunaechst haendisch die pre-dependens aufgeloest und probiert
und gemacht und getan; indem ich mit der libc6 begonnen habe, die
haendisch zu installieren usw... Interessant war dabei, wie weit man
doch problemlos ueber das "alte" System das neue haendisch drueber
buegeln konnte, ohne die Kontrolle insgesamt zu verlieren.
Interessant war auch, dass doch (fuer mich) unerwartet frueh die libs
von gtk und die xlibs eingebunden werden und wie standhaft sich die
"alte" xlib6g gegen ein deinstallieren werte (bis ich dann kurzerhand
alles von der Platte kickte, was nach x aussah bzw. das braucht).
Nachdem diese pre-depends aufgeloest waren, habe ich kurzerhand dem
dselect gesagt: kick mal das alte perl von der Platte, woraufhin er das
halbe System gleich mit loeschen wollte ;-) Das habe ich natuerlich
unterbunden, die benoetigten Pakete wieder angewaehlt und danach hat er
braf die neuen Pakete von woody eingespielt. O.k. apt kannte auf einmal
seine CDs nicht mehr ... Kleinkram. Nach einigen Runden apt/dpkg/dselect
begruesste mich dann ein woody 3.0 ;-)
Noch so eine Install-Orgie und ich kann die Position aller libs auf
den CDs und die Abhaengigkeiten der Pakete untereinander im Schlaf
herbeten... ;-/
Komischerweise ist nun im xterm auf einmal das Fonts-Aussehen verstellt:
was vorher schwarze Schrift war, ist nun weiss (nicht so Klasse zu
lesen). Naja, da muss ich noch dran arbeiten.
Und perl meckert auch noch etwas:

17:43:44root@penti333:/home/hannes $ update-inetd --enable ftp
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE =3D (unset),
        LC_ALL =3D "de_DE",
        LANG =3D "de_DE"
are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").

Wo stell ich den das ein? Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18