Re: Dist-upgrade auf woody

Am Sunday dem 21. Apr 2002 um 11:44 +0200 Uhr, meinte Andreas Metzler:

Hallo auch nochmal,

> Ich _glaube_ das ist falsch, und wurde ohne nachzudenken aus dem
> entsprechenden Abschnitt von potato kopiert, das sollte vielleicht
> abgeaendert werden auf:

Ich hatte Deine Idee an den Maintainer dieser site gemailt. Darauf
wurde was geaendert inzwischen...

> Wenn du Zeit hast, probiere es mal folgendermassen, mich wuere
> interessieren, wie gut es mit dselect geht.
> * Wichtige Dateien sichern (dpkg --get-selection "*" > datei,
>   /var/lib/dpkg/status, /etc/
> * apt-cdrom add fuer alle cds durchfuehren.
> * dselect update
> * dselect select, und das recommends/suggests aufloesen.
> * apt-get dselect-upgrade
> Wenn das fehlschlaegt, Fehler dokumentieren:
[...]

Bis zu sowas kam ich gar nicht, auf keinem der Rechner. Nachdem nun
der letzte der wichtigen Rechner verwoodysiert wurde, meine Erfahrung:
Ich konnte nur ueber handisches Einspielen von libc6, Kompilern mit
--force-depends, libstdc++2.10*, locales und anschliessendem
apt-get -f install, apt-get --fix-broken --show-upgraded dist-upgrade,
mehrmaligen dselect-Aufrufen (und noch so'n paar Keinigkeiten ;-)),
das System ueberhaupt dazu bewegen, sich von potoato zu verabschieden.
Aber das schrub ich ja bereits...

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18