Re: zu dumm fuer ne Webcam

#include <hallo.h>
Wolfgang Erig wrote on Sun Apr 21, 2002 um 12:16:26PM:

> Alles googlen bringt keinen Hinweis auf Treiber oder Chipsatz.
> Drüber schlafen hat auch nix geholfen, ich glaub ich gebe auf :(
> Aber gib mir doch bitte noch einen Tip über eine preisgünstige Webcam,
> für die es einen Treiber gibt,

Such mal bei Deja nach Erfolgsberichten mit Webcams mit dem CPIA-Chip,
die werden ganz akzeptabel unterstützt (d.h. läuft mit camE und xawtv,
Zapping evtl. auch, wenn man es ein bishen hackt), die Qualität ist
durchschnittlich.

Falls du eine TV-Karte hast, dann kannst du auch ein Kamera-Modul von
Conrad nehmen. Das hat den Vorteil, dass es weniger CPU-Last und Buslast
als die USB-Lösungen anbieten, und mehr Kompatibilität mit den üblichen
TV-Viewer-Programmen. Solches Modul liegt im gleichen Preisbereich wie
Webcams, wird vom Rechner versorgt (12V, Kabel muss man selbst basteln),
TV-Verbindung geht über der Compsosite-Video-Eingang.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Ich glaube nicht, daß man dieses Stück in Software umgesetzte Scheiße über-
haupt mieser machen kann, als es sowieso schon ist. Das dürfte das einzige