Re: Diashow mit bildern...

Michael Bramer <grisu@debian.org> writes:

Hi!

>    Ich suche ein Programm, das Bilder (von einer Digi-Cam) in eine oder
>    mehrere Web-Seiten ablegt.

Da kann ich Dir igal empfehlen. Das kann dann z.B. so aussehen:
<http://www.maniacts.de/valiant/pictures/derniere/>

Mehr infos zum Programm findest du unter
<http://www.stanford.edu/~epop/igal/>

>    Auch suche ich ein sehr einfaches Program (oder auch entsprechende
>    Optionen), das Bilder in einer Art Dia-Show darstellt.
>
>    Sowas wie "display *.jpg" wäre schon ok, wenn man per Optionen
>    festlegen könnten (oder kann man?), das immer die maximale
>    Bildschirmgröße benutzt wird.

zgv für die Konsole lässt sich sehr gut konfigurieren.  Anscheinend
gibts auch xzgv für X.

Alle drei programme gibts ganz normal als DEBs.

Gruß,
        Berny

--
bernhard.marx@gmx.net