Re: MTU/TDSL - nicht Debian spezifisch

On Sat, 20 Apr 2002 01:12:18 +0200
J <joerg@arlandt.de> wrote:

> Nein, der Wert sollte 1452 betragen.

Mit 1492 funktionieren fast alle Seiten. Bei 1492 gibt es halt Probleme bei bestimmten Seiten (z.B. www.telekom.de).
Oder irre ich mich da?

> ich nutzte hier 2.2.19 Kernel, pppoed und ipchains.
> Kein Probleme.
Bis vor kurzem hatte ich die Probleme auch nicht. Dieses Problem trat plötzlich auf. Ich würde ja den Provider fragen, aber die Telekom wird auf T-online verweisen, und bis ich dort was erfahre ... bin ich Pleite.

Ich habe erstmal einen Proxy Cache eingerichtet. Die Windose benötigt eigentlich nur http, und auf den Linuxkisten habe ich die MTU per Hand auf 1492 runtergeschraubt.

ciao
walde