Re: Selbstgebaute Debian Pakete fuer woddy

Hannes Lau <hannes.lau@debitel.net> wrote:
> Ich trage mich so langsam mit dem Gedanken mein aufgebohrtes 2.2r2 auf
> woddy umzustellen, wegen einiger neuerer Pakete. In dem Zusammenhang
> ist meine Frage, was den mit dem Haufen von mir aus den sourcen fuer
> testing/unstable/... auf Basis der 2.2r... und libc6_2.1.3...
> zusammengebauten *.deb Paketen passiert beim upgrade/ dist-upgrade.
> Werden diese auch nochmal "drueber" installiert (so sie nicht in neueren
> Versionen vorliegen) oder bleiben da die "alten" auf der Platte?
> Danke fuer Antwort im voraus.
[...]

Hallo!
Kommt darauf an. Apt ueberprueft, ob die md5-Pruefsumme des
installierten Paketes mit der im Paket-Index uebereinstimmt,
wenn nicht wird das Paket neu installiert.

Wenn du also deine selbst kompilierten Pakete ueber apt verfuegbar
gemacht und so installiert hast _und_ dieser Eintrag nach wie vor in
sources.list steht, werden die Programme nicht neu installiert.

Meinereiner vergibt uebrigens zu diesem Zweck bei selbstkompilierten
Paketen neue Versionsnummern (aus 2.4-5 wird 2.4-4.0potato5, was
kleiner als 2.4-5 und groesser als 2.4-4 ist), da ich meiner obigen
Aussage nicht 100% vertraue.
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_