Re: MTU/TDSL - nicht Debian spezifisch

Ok, etwas habe ich auch schon selbst rausgefunden.
MTU kleiner als 1492 ist nicht noetig.
Das Problem mit dem Windowsrechner bleibt aber.

Außerdem scheint ja iptables das MSSClamping zu beherrschen, um auch Pakete mit MTU1500 handhaben zu können.
Leider benutz ich Ipchains, hat jemand eine andere Loesung??

ciao
Walde