Re: Ramdisk 2.4.18-AC3 und 2.5.8

On Thu, 18 Apr 2002 20:01:20 +0200, Jürgen Hamel wrote:

>Hallo,
>
>[ Matthias Popp <KBDCALLS@compuserve.de> - 18.04.2002 10:03:22 ]:

>Da ich aus deinen Angaben nicht ganz genau schliessen kann, welches
>Problem auftritt, hier eine kurze Erklärung zu der Ram-disk:
>
>mkinitrd kann sehr wohl mehrere Files erstellen,
>man mkinitrd
>      mkinitrd  [-k]  [-d confdir] [-m command] [-o outfile] [-r
>              root] moduledir
>mit -o kannst du also den Namen angeben
>
>Falls du ein Problem mit der vorgehensweise bei mehreren Kernelversionen
>hast, mach es einfach so:

Das war nicht das Problem von mkinitrd. Wenn keine Ramdiskfile
dagewesen wäre dann hätte Lilo schon gemeutert.

Die Fehlermeldung sah so aus

RAMDISK: Couldn't find valid RAM disk Image starting at 0
Freening initrd memory : 2420 K freed

Dann kommen noch 2 oder 3 Meldungen und dann ne Kernel Panik

It's time to close windows !!!

with best regards from Dortmund

                                Matthias Popp
                                49-163-4289 455