Probleme mit X

Hi !

Seit einiger Zeit (ich glaube, seit libc6-2.2.5-4) stürzt mein Linux
meinen zwei Rechnern regelmäßig (aber nicht immer) beim Beenden von X
ab, ist auch über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Das ist mir füher
nie passiert, erst seit relativ kurzer Zeit.

Ich verwende auf beiden System testing (woody) mit einem
selbstkompilierten kernel 2.4.18 (vom debian kernel-source-Paket) für
Athlon. Die verwendeten Graphikkarten sind ATI Radeon 7500 und NVidia
Geforce 2MX (standard X-Treiber). Ich hatte das gleiche Problem mit
einer Matrox G400. Das heißt, ich glaube nicht, daß das am X-Treiber
liegt. Es sind auch verschiedene Motherboards (Epox bzw. Asus).
Ansonsten läuft das System stabil.

Da das System einfach einfriert und auf nichts mehr reagiert (auch nicht
auf SysRq) und keine Ausgaben im Log aufscheinen weiß ich nicht, wie ich
jetzt feststellen soll, was da schiefläuft. Kann mir da irgendwer einen
Tip geben ? Würde mir eine serielle Konsole helfen ? Oder ist das ein
bekanntes Problem ?

Robert Kroiß