Re: Re: Audio-CD auch als User

On Thu, 18 Apr 2002, Michael Hoeft wrote:

> Jetzt hat es geklappt, vielen Dank für die Tipps. Hätte man vielleicht
> auch selbst drauf kommen können, aber ich bin noch recht neu in Debian.
Ich bin nicht so ganz neu bei Debian, aber obwohl ich in der richtigen
Gruppe bin (cdrom) und alle devices die nur irgendwas mit cd zu tun haben
einschließlich der Links darauf für diese Gruppe "rw-" sind, muß ich
trotzdem das ganze als root (oder halt per sudo) starten, wenn ich rippen
will.  Das trifft für cdparanoia, abcde, ripper, grip, etc. zu.

Ist irgendwie frustrierend.

Viele Grüße

         Andreas.