Re: AVM Fritz und CAPI

Am Mit, 2002-04-17 um 16.09 schrieb Peter Kehl:

> 1. Mit modconf folgende Treiber eingebunden:
> isdn, capi, capifs, capiutil, kernelcapi
>
> Über AVM habe ich die Treiber heruntergeladen
> fcpci-suse7.x-03.09.10.tar.gz
> capi-adk-01.09.00.tar.gz
> capi4hylafax-01.01.02.tar.gz

da tuts auch ein apt-get install capi4hylafax, das mit dem aktuellen
hylafax aus unstable auch ganz gut funzt.

> 2. Die kernel-source 2.4.18 habe ich entpackt und (mit ln -s) einen
> symbolischen Link für /usr/src/linux gelegt.
> 3. Da ich nicht weiß, welche Version ich nutzen sollte, habe ich
> fcpci-suse7.3-03.09.10.tar.gz genommen, entpackt und anschließend im
> Verzeichnis Fritz make ausgeführt.

version ist egal, entscheidend ist in diesem fall die 03.09.10, die die
avm-treiber version angibt.

> Das führt zu folgender Fehlermeldung:
>
> In file included from kcapi.C:116:
> /usr/src/linux/include/linux/module.h:21: linux/modversions.h: No such
> file or directory
> make[1]: *** [kcapi.o] Error 1
> make: *** [sys] Error 2

hast du deinen kernel (oder die sourcen auch mal entsprechend
konfiguriert? ich glaube nämlich, dass die gesuchte datei erst dann
angelegt wird.

habs grad mal bei mir probiert und da gehts.

Gruss Jan