Druckaufträge verschwinden

Hallo Liste,

Nachdem ich nun endlich erfolgreich meinen neuen Drucker eingerichtet habe,
wollte ich auch mal Drucken. Allerdings verschinden die Druckauftrage im
Nirwana, so als wenn der Druckauftrag erfolgreich beendet wäre. Es sind keine
Fehlermeldungen in den Logs zu sehen.

Mein Drucker ist ein HP Deskjet 825C (mit USB Anschluss). Ich benutze Cups
zum Drucken.

Das komische: Wenn ich direkt auf die Schnittstelle (/dev/bus/usb) drucke mit
cat funzt alles. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?

Gruss,
Michael