usb-storage friert alles ein

hallo debians

ich moechte den flashspeicher einer digitalkamera mounten koennen.

wenn ich das usb-storage modul laden will (mit "modprobe usb-storage"),
frieren tastatur und maus ein, es geht nichts mehr.

kernel 2.4.17
(scsi wird kernelseitig unterstuetzt)
meine usb-maus und der usb scanner laufen tadellos.

bevor ich usb-storage lade habe ich testweise mal scanner.o entladen, gleiche
wirkung.

logs habe ich nicht gefunden.
wenn ich, bei nicht geladenen usb-storage modul da geraet einschalte erhalte
ich auf der konsole die meldung, dass ein geraet sich gemeldet hat (incl
vendor und product nummer).

kann mir jemand weiterhelfen?

heissen dank

beste gruesse