Re: .php Dateien werden von Browsern nicht erkannt

* Oliver Beck <beckolli@uni-hohenheim.de> [17 04 02 10:46]:

> [...]
>ich arbeite seit mehreren Wochen daran, eine Datenbank ans Netz zu
>bringen, mit mysql und php4. Alle Probeläufe waren bis heute ok. Seit
>heute allerdings erkennt mozilla, netscape und lynx die .php Datein
>nicht mehr als darstellbare html-Dateien, bzw. stellt sie nicht dar.
>Mozilla versucht einen Download einer Datei:
>'You have chosen to download a file of type: text/php from /var/www
>[..]'
>netscape gibt eine Fehler aus (subprocess diagnostics), mit der
>php-Datei als ASCII-Text im Popup-Fenster. Da ich meine httpd.conf nicht
Wenn der PHP-Text kommt, liegt es sicherlich nicht an den Browsern,
sondern an apache bzw. php, denn bei korrekte Einstellung dürftest
du den PHP-Text nicht sehen, sondern nur das Ergebnis des Scripts.

Eckhard Hoeffner
e-hoeffner@fifoost.org
Tal 44
D-80331 München