Re: HP LaserJet 4P/Randdruck

Am Dienstag, 16. April 2002 20:18 schrieb Christian Obst:
> Hat jemand oben genannten Drucker? Wenn ja, funktioniert es, auch den
> alleräußersten Rand zu bedrucken? Bei mir geht nämlich alles, was ganz
> am Rand ist (oben, unten, link und rechts), immer verloren, was ziemlich
> ärgerlich ist. Ich benutze CUPS 1.1.14.

das ist ein ärgernis bei cups.
man muß wohl direkt die *.pppd editieren. ich habe damit schon ein bisele
experimentiert. aber es ist unklar welcher wert für welchen rand steht.
auch welches maß... nachdem ich 2h daran herumprobiert habe und nur
teilweise erfolg hatte... ist nun der alte zustand wieder hergestellt.

ich warte z.z. auf noch mehr leidensdruck der cups gemeinde -ist unsozial,
aber mir fehlt einfach zeit. bin in der prüfungsphase meines studiums-.
vielleicht gibt es mal eine dokumentation aus der eindeutig hervorgeht...
ich habe vor wochen nix gefunden.

es gibt dazu regelmäßig treads im usenet... google mal ein bischen. aber
die volle erleuchtung habe ich nicht erkennen können. darum bin auch ich
sehr an einer guten manpages interessiert.

mfg,
mt

--
PGP-Key auf Anforderung ID 0DC8F8AF53278FB71
Matthias Tresp <mtresp@gmx.de>